Bericht aus dem GKR

Am 13.11. hat die GKR-Wahl für 5 neue Mitglieder stattgefunden. Für 6 Jahre haben Steffen Engler, Benjamin Gartzke, Johannes Kritzler, Andreas Kuhlmey und Johanna Reck die Aufgabe angenommen. Herr Jaskorski wird Ersatzältester. Wir danken allen Wähler*innen für die Wahlbeteiligung, den Kandidat*innen und besonders allen helfenden Händen! Am 1.1.23 werden alle neuen Älteste in einem gemeinsamen Gottesdienst in der Alten Pfarrkirche um 10:30 Uhr eingeführt.

Unsere Pfarrstelle für Süd und Mitte wird ab dem 1.2.2023 besetzt durch Pfarrer Peter Neudorf. Er ist verheiratet und hat eine Tochter. Die kleine Familie zieht von Görlitz in unser Pfarrhaus. Herr Neudorf ist 39 Jahre jung und bringt ein noch zu reparierendes Fahrrad mit, um die vielen Orte und Mitglieder in der Gemeinde besuchen zu können.

In unserer Gemeinde wurden die Kunstschätze aufgenommen und katalogisiert. Falls Ihnen noch alte und neue Kunstwerke bekannt sind, die vielleicht nicht offensichtlich sind, sind sie eingeladen, diese in der Küsterei zu melden. Dann können diese geprüft und ggf. ergänzt werden.