Fahrt des Jungen Gesprächskreises

Am 17. Juni starteten wir in ein Freizeitwochenende bis 19. Juni. Mit 24 Erwachsenen und 23 Kindern des jungen Gesprächskreises fuhren wir am Freitagnachmittag nach Mötzow in Brandenburg auf das Gelände „Haus am See“ in die „Perspektiv-Fabrik“. Nach Erkundung des Geländes und dem gemeinsamen Abendessen folgte ein bunter Abend mit einer Andacht zum Motto unserer Freizeit „Miteinander/Füreinander“ und einem Spieleabend. 

Am Samstag setzte sich unser Programm mit weiteren Andachten und Bibelarbeiten fort. Parallel erfolgte am Vormittag ein Kinderprogramm zum Thema. Am Nachmittag verbrachten wir unsere Zeit mit gegenseitigem Austausch, Schwimmen/Baden im See, Spielen und Volleyballmachtches. Abends gab es noch ein kleines Übungskonzert unserer vielen Bläser. Nach dem Abendessen fand noch eine Schatzsuche der besonderen Art statt: Passend zum Thema mussten Stationen absolviert werden, die man nur für- oder miteinander bewältigen konnte. Das alles mit Knicklichtern, um die Atmosphäre zu schaffen. Einen Schatz gab es auch mit Give-aways für die Erwachsenen (Kulis mit Gravur) und für die Kids ein Quetschi.

Am Sonntag besuchten wir zum Abschluss unserer Fahrt die St. Gotthard-Kirche und bereicherten den Gemeindegottesdienst nicht nur mit zahlreichen Kindern und Erwachsenen, sondern auch mit unseren Freizeitbläsern, die zum Teil Lieder begleitet haben aber auch mit dem Gesang unseres Freizeitliedes. Von dort bringen wir auch Grüße nach Mahlsdorf mit. Nach dem gemeinsamen Mittagessen trennten sich unsere Wege erst einmal. Manche blieben noch, um dem Tag am Wasser zu genießen. Andere nutzten die Zeit für den Heimweg (teilweise bis nach München). Wir haben diese kostbare Zeit wieder einmal sehr genossen, zusammen füreinander und miteinander ins Gespräch über
Glauben und Alltag zu kommen und freuen uns auf das nächste gemeinsame Treffen. (Theresa Kössler)