Pfarrstelle ab 1. Februar 2023 wieder besetzt

Liebe Gemeinde, ab Februar ist mit Herrn Pfarrer Neudorf unsere vakante Pfarrstelle endlich wieder besetzt. Die letzten eineinhalb Jahre waren eine anstrengende schwere Zeit mit besonderen Herausforderungen in unserer Gemeinde. Der GKR möchte allen Ehrenamtlichen und den MitarbeiterInnen unserer Gemeinde danken, die in dieser Zeit über sich hinausgewachsen sind und das Gemeindeleben erhalten und bereichert haben. Insbesondere Holger Brose und Pfarrer Grützmann gebührt unser großer Dank! Mit viel Engagement und Einsatz haben sie im Theodor-Fliedner-Heim und der Alten Pfarrkirche vieles erhalten und unterstützen können. Beide haben trotz ihrer privaten und gesundheitlichen Anforderungen alles für die Gemeinde gegeben. Es hat uns alle viel Kraft und Energie gekostet, aber ohne das sonnige Gemüt von Pfarrer Grützmann und die kreativen Ideen von Herrn Brose wäre die Durststrecke für unsere Gemeinde noch viel dürrer gewesen. Ganz lieben DANK! (Johanna Reck, Vorsitzende des GKR)