Kirchenmusik

An jedem dritten Sonntag im Monat findet im Zeitraum von März bis Oktober in der Alten Pfarrkirche eine Mahlsdorfer Abendmusik statt. Die Konzerte dauern in der Regel 45 Minuten und beginnen gegen 17:00 Uhr. Bedingt durch die Gegebenheiten unserer kleinen Dorfkirche wird in den Veranstaltungen überwiegend Kammermusik musiziert - jedoch nicht ausschließlich: auch der ein oder andere Chor ist mit einem Konzert zu Gast. Die meisten der auftretenden Musiker haben einen Bezug zum Ort Mahlsdorf.

Ich bin Szu-Yu Chen, aus Taiwan. 2013 habe ich in Münster meinen Master-Abschluss gemacht mit Schwerpunkt Gesang. Musik ist die Sprache der Welt, die Kirche ist der Ursprung der Musik, die Kirche hat eine sehr wichtige Rolle in der Entwicklung der Musikgeschichte gespielt. Durch den Gesang geben wir Liebe und Glauben an die Öffentlichkeit weiter.
Ich freue mich darauf, mit den Chorsängern zu arbeiten und gemeinsam die Freude an der Musik zu erleben.

25.06., 17:00 Uhr - im Gemeindehaus der Kreuzkirche
Albrecht-Dürer-Str. 35

Nachdem die Coronawolke sich gelichtet hat, wir zu Ostern einen herrlichen Open-Air-Gottesdienst bei strahlendem Sonnenschein im Kirchgarten feiern durften und wieder freier atmen können, wollen wir uns erfreuen an herrlicher Sommermusik. Dazu laden wir Sie herzlich ein. Die Solisten sind Erdmuthe und Joachim Brunner, beide ehemalige Profimusiker, sie als Violinistin an der Komischen Oper, er als langjähriger Cellist beim Rundfunkorchester Berlin. Bei beschwingten Melodien wollen wir gemeinsam einen schönen Nachmittag verbringen, abgerundet mit heiterer Moderation von Joachim Brunner. Also kommen Sie und erleben Sie es selbst! (Klaus Katsch)