Gemeindeausflug am 3. Juli 2022

Liebe Gemeindemitglieder in Mitte und Süd, am 3. Juli findet unser diesjähriger Gemeindeausflug statt, wir fahren mit einem Bus ins Oderbruch.

Abfahrt

8.00 Uhr am Theodor-Fliedner-Heim (Schrobsdorffstr.)
8.15 Uhr an der Alten Pfarrkirche (Hönower Str.).

Image

Fahrt nach Neutrebbin, wo um 10.00 Uhr der Gottesdienst beginnt. Anschließend werden der Ort, die Kirche und der Altar vorgestellt, der eine Kopie des Isenheimer Altars von Matthias Grünewald ist.

Es folgen die Fahrt an die Oder und das Mittagessen in der „Dammmeisterei“ Zollbrücke. Der kurze Fußweg vom Parkplatz zur Gaststätte führt vorbei am „Theater am Rand“.

Nach dem Essen ist Zeit für einen Spaziergang auf dem Oderdeich, wonach die Fahrt weiter geht zur Kolonistenkirche in Sietzing, einer vor zwei Jahren denkmalgetreu sanierten Fachwerkkirche.

Den Abschluss bildet das Kaffeetrinken in der Gaststätte „Zum Schweizer“ in Reichenberg.

Gegen 18.00 Uhr werden wir wieder in Mahlsdorf sein.

Der Teilnehmerpreis  beträgt pro Person einschließlich Mittagessen und Kaffee/Kuchen 30,- €.

Die Teilnehmerlisten liegen in beiden Kirchen aus, bitte tragen Sie sich bis zum 26. Juni ein.

Wir freuen uns auf einen fröhlichen und abwechslungsreichen Sommertag. (Frank Grützmann)