Hausgebetskreis (Nord)

Den Hausgebetskreis gibt es schon seit vielen Jahren in unserer Kreuzkirchen-Gemeinde als feste Größe. Er wurde damals gegründet von einer Gruppe junger Frauen, die sich intensiver mit der Bibel beschäftigen wollten als es im Gottesdienst möglich ist. Sie übertrugen im Gespräch die Texte in die heutige Zeit, tauschten sich gegenseitig aus über ihre Sorgen, Freuden und Probleme im Alltag und schlossen die Veranstaltung jeweils mit einer Gebetsgemeinschaft ab für ihre Familien, die Gemeinde und den Pfarrer. Im Laufe der Jahre hat sich der Kreis der Teilnehmer verändert, aber das Anliegen und der Inhalt sind geblieben. Wir treffen uns nach terminlicher Vereinbarung einmal im Montag in einem der Haushalte zu verschiedenen Themen nach dem Motto: Und was sagt uns die Bibel dazu?