Gesprächskreis (Nord)

Seit Anfang der 90er Jahre trifft sich unser Gesprächskreis regelmäßig ein Mal im Monat. Wir sind eine aktive Gruppe im Alter von 45-60 Jahren. Wir treffen uns reihum zu Hause oder auch mal im Gemeindehaus und machen es uns bei Tee und Knabbereien gemütlich. Wir singen und beten zusammen, erzählen uns vom Alltag und was uns sonst noch so bewegt, aber im Mittelpunkt steht immer ein Thema, bei dem es um Gott, unseren Glauben und das Leben als Christ geht. Die Themen werden dabei abwechselnd vorbereitet oder wir laden uns einen Gast ein, der mit uns den Abend gestaltet. Gerne gestalten wir auch einen Gottesdienst und beteiligen uns aktiv am Gemeindeleben. Gemeinsame Wochenendfahrten dürfen auch nicht fehlen. Zu Anfang waren wir eine große Gruppe, wo die Kinder in der Überzahl waren, mittlerweile sind unsere Kinder groß und wir fahren nun in einer kleinen Gruppe. Wir wohnen meistens in einem Rüstzeitheim, erkunden die Umgebung, am Abend wird gegrillt, gesungen, gelacht und Gemeinschaft gepflegt. Am Sonntagvormittag besuchen wir einen Gottesdienst im Ort. Jeder, der nun Lust und Zeit hat, unsere Gruppe noch vielfältiger zu machen, Gemeinschaft sucht und Erfahrungen austauschen möchte, ist herzlich eingeladen, Kontakt über Tel. 5 64 57 37.

Jeden 4. Donnerstag im Monat (bzw. nach Vereinbarung) um 19:30 Uhr.