Gemeindeversammlung

An einem sonnigen Sonntagnachmittag sammeln sich Mitglieder der Evangelischen Kirchengemeinde Mahlsdorf. Viele kennen sich, haben sich länger nicht gesehen, beginnen zu plauschen. Schön. Bewegt wurden sie von aktuellen Themen in der Gemeinde, die der Gemeindekirchenrat vorbereitete. Nicht nur die bekannten Ausschüsse wurden vorgestellt, wie Finanzausschuss und Bauausschuss, die von Themen der finanziellen Möglichkeiten oder den Verkauf eines Bunkergrundstückes an einen Lebensmittelhandel berichteten. Vorgestellt wurden Kosten durch notwendige CO2-Abgaben an die Landeskirche. Auch neue Ausschüsse stellten ihre Arbeit vor. Herr Kuhlmey berichtete von Gottesdiensten in anderen Formen mit Familien oder im Grünen und über die Arbeit in der Ökumene.

Theodor-Fliedner-Heim, Schrobsdorffstr. 35-36, 02.07., 15:00 Uhr

Herzliche Einladung zur Gemeindeversammlung, bei der in diesem Jahr nicht nur Berichte aus den verschiedenen Aufgabenfeldern des GKR besprochen werden, sondern auch Bauvorhaben der Gemeinde und Zukunftspläne, wie wir Gemeinde gestalten wollen. Anschließend wird es in guter Tradition Kaffee und Kuchen geben. Den Abschluss bildet die Orgelvesper mit Organist Dr. Dietmar Hiller.