Bericht aus dem GKR

In der GKR-Sitzung im März nutzte der GKR das persönliche Gespräch mit Frau Haun, um ihr für die sehr gute geleistete Arbeit in der Vakanzzeit zu danken. Der GKR ist sehr froh, eine so kompetente, freundliche und mitdenkende Küsterin in der Gemeinde zu haben. Des Weiteren hat der GKR beschlossen, die Rüstzeiten des Gesprächskreises und des Posaunenchors finanziell zu unterstützen. Sollten Sie noch verborgene Schätze ahnen, die nicht in die Liste aufgenommen wurden, dann können Sie diese im Gemeindebüro melden.
In der GKR-Sitzung im April gab es wieder einige formale Abstimmungen. Den Chor im Theodor-Fliedner-Heim unterstützen wir mit neuen Noten.
Der GKR hat zur Kenntnis genommen, dass Herr Berndt neben der 50%-Selle in Mahlsdorf zukünftig auch eine 50%-Stelle in Hönow als Kantor hat. Dazu haben wir konkrete Absprachen im Dialog getroffen, um für den Sprengel die bestmögliche Aufteilung der Termine zu erzielen.
Herr Kritzler und Herr Gartzke werden zusammen mit Pfarrer Neudorf in Zukunft Herrn Hübener in den IT-Fragen der Gemeinde unterstützen. Frau Yvette Mahnkopf vertritt unsere Gemeinde bei dem Arbeitskreis Christlicher Kirchen, für welchen wir die Mitgliedschaft beantragt haben.
Der GKR bedauert die Absage des Butoh-Workshops und möchte der Gemeinde mitteilen, dass wir solche internationalen Veranstaltungen in unseren Gemeinderäumen mehrheitlich ausdrücklich begrüßen und unterstützen. Wir bedauern, dass aufgrund von Einzelmeinungen unserer Gemeinde diese Gelegenheit verwehrt blieb.