Gottesdienst

Der Gottesdienst ist einer der Hauptformen christlicher Gemeinschaft und wird weltweilt meistens am Sonnntag gefeiert. Statistische Angabe zu Gottesdienst und Abendmahl in Deutschland findet man in der EKD-Statistik.

Gottesdienst am Sonntag

Wir feiern regelmĂ€ĂŸig Gottesdienste in den 3 Kirchen in Mahlsdorf mit musikalischer Begleitung durch die Orgel. Zu besonderen AnlĂ€ssen gibt es ggf. abweichende Anfangszeiten. Die konkreten Termine finden Sie unter Veranstaltungen.

Besondere Dienste

ZusĂ€tzlich zum regulĂ€ren Gottesdienst werden unregelmĂ€ĂŸig besondere Dienste angeboten, die bei den jeweiligen Gottesdiensten gesondert ausgewiesen werden.

• Kindergottesdienst
  • Abendmahl
  • Kirchencafe
  • Krippenspiel: Heiligabend wird in unseren Kirchen in einem frĂŒhen Gottesdienst in der Regel ein Krippenspiel aufgefĂŒhrt. Zu den Proben wird gesondert im Gemeindebrief und auf der Startseite eingeladen.

Besondere Gottesdienste

Zu besonderen AnlĂ€ssen finden unregelmĂ€ĂŸig thematische Gottesdienste statt, z.B.