Kindergottesdienstplanung

In den drei Kirchen Mahlsdorf gibt es etwa 75 Kindergottesdienste im Jahr. Die meisten dieser Kindergottesdienste werden von Frauen und Männern unserer Gemeinde vorbereitet und geleitet, die ihre freie Zeit und ihre guten Ideen geben, um den Kindern unserer Gemeinde biblische Geschichten nahezubringen, mit ihnen über den christlichen Glauben zu sprechen, zu beten, zu singen, zu spielen, zu malen und zu basteln.

An dieser Stelle möchte ich im Namen der Gemeinde und der Familien allen von ganzem Herzen danken, die die schöne und anspruchsvolle Aufgabe der Begleitung von Kindern in ihren Gottesdiensten vielleicht schon seit vielen Jahren zum Segen unserer Gemeinde übernommen haben!

Am Beginn stand die Zahl 75. Das sind sehr viele Kindergottesdienste. Wer diese Zahl sieht, wird verstehen, dass für die Vorbereitung und Gestaltung der Kindergottesdienste viele Mitarbeiter gebraucht werden. Vielleicht würdest Du gerne mitmachen, vielleicht würden Sie gerne in unserer Runde dabei sein? Sie sind nicht zu alt, du bist nicht zu jung, sie ist nicht zu fromm, er ist nicht zu ungläubig, um von den eigenen Erfahrungen mit dem christlichen Glauben etwas an die Geschwister, Kinder, Enkel oder Urenkel weiterzugeben.

Für die inhaltliche Vorbereitung und terminliche Absprache von Kindergottesdiensten treffen sich die Mitarbeiter dreimal jährlich, meist im Pfarrhaus Hönower Straße 17-19.