Familientreff

Familientreff ist ein offenes Angebot, das auch von Familien, die nicht zur Gemeinde gehören, genutzt wird.
Die Kinder finden hier eine Möglichkeit, zu anderen Kindern Kontakt aufzunehmen und das Miteinander-Umgehen zu probieren. Für die Eltern gehören die Unterhaltung zu Themen wie Erziehung, Ernährung, Kindergarten oder Gesundheit zu den wichtigen Gründen, diese Gruppe aufzusuchen.
Wir versuchen, durch das Singen christlicher Lieder und mit kurzen thematischen Einheiten für die Eltern zu Kirchenjahr und biblischen Geschichten das Interesse der Eltern an Kirche und Glauben zu wecken oder mit ihnen darüber ins Gespräch zu kommen.
Der Familientreff findet in unregelmäßigen Abständen etwa alle zwei Monate statt. Hier treffen sich an einem Nachmittag Eltern mit den Kindern, die bereits in einen Kindergarten gehen. Einmal jährlich verbringen wir ein Wochenende im Sommer gemeinsam irgendwo in Brandenburg.

Ort:

Terminregel: Unregelmäßig, etwa alle 2 Monate