Feierabendandacht zur Fastenzeit - immer donnertags ab 18:30 Uhr

Machen Sie mit in den Wochen bis Ostern bei der Feierabendandacht zur Fastenzeit:
immer donnerstags um 18:30 Uhr in der Alten Pfarrkirche, Hönower Str. 13-19
zum Innehalten und Zuhören, zum Mitmachen und Chancen zu suchen, wie die Passionszeit bewusst gestaltet werden kann.

Darum geht es:

Die Zeit vor Ostern ist eine Zeit, sich neu Orientierung zu suchen. Die Evangelische Kirche lädt dieses Jahr ein unter dem Motto „Komm rüber! Sieben Wochen ohne Alleingänge“ zu fasten. Gegen die Einsamkeit und für gemeinsame Momente. Beide Welten sind wichtig: einsames Spazierengehen, wie ein große Fest. Auf welche Alleingänge kann ich verzichten? Wo brauche ich die Einsamkeit und das stille Nachdenken?
Die Wochenthemen führen vom „Miteinander gehen“ über das Miteinander mit den Liebsten, mit Fremdem, mit der Schöpfung und der weiten Welt zum Miteinander mit den mir Anvertrauten und mit Gott. Manches wird Ihnen nahe sein, während anderes Sie Überwindung kosten mag.
Alleinsein ist erwünscht, Aufbruch auch: „Komm rüber!“ Denn Segen ist an das Aufbrechen gebunden, nicht an das Verharren.

Weitere Informationen: Pfarrer Peter Neudorf 0170 5950366